Name: Rumpleteazer
Rufname: Rumple oder Rum
Aussparache: typisch englisch x)
Geschlecht: Katze
Alter: 1 ½ Jahre
Rasse: Tortoiseshell Mischling
Rumple ist eine sehr schlanke Katze, was sowie auf die Abstammung ihrer Mutter als auch ihr Leben als Straßenkatze zurückzuführen ist. Was sie ihrer Mutter auf jeden Fall zu verdanken hat, ist ihr schmales Gesicht mit den leicht herausragenden Wangenknochen und ihre großen Ohren, die sie hin und wieder – manchmal zu ihrem Vorteil, manchmal zum Nachteil – wie ein Kätzchen wirken lassen. Hingegen sind ihre Beine zwar nicht ganz so lang, wie bei normalen orientalischen Kurzhaarkatzen, jedoch definitiv länger als die einer normalen Hauskatze und sie sind ebenso schmal, wie der Rest ihres Körpers. Ihr Schwanz, dessen schwarze Spitze sie stets hoch erhoben trägt, ist relativ schmal und lang, doch ebenso elegant wie jeder andere Katzenschwanz auch. Die schwarz umrahmten Augen wirken je nach licht graugrün oder ganz grün, doch stets liegt der Schalk in ihrem Glitzern. Das eng anliegende kurze Fell hat eine einzigartige Musterung in vier verschiedenen Farben. Das aufgeweckte Gesicht ist zum größten Teil orange getigert, wobei sich einige graue und braune Flächen ebenfalls aufweisen lassen, die sich mit orange durchsetzt auf den den Rücken und den Schwanz ausbreiten. Die Pfoten, Teile der Beine und der Bauch sind weiß, ebenso wie die Brust und ihr kleines Schnäuzchen. Alles in allem ist sie, was man wohl einen Tortoiseshellmischling nennt.
Fellfarbe: *weiß
*grau
*orange
*braun
Statur: *schlank
*lange Beine
*schmales Gesicht
*langer Schwanz
*große Ohren
Augenfarbe: mattes grün bis ins graugrün
Besonderheiten: schwarz umrahmte Augen
Diese Katze hat es faustdick hinter den Ohren. Nicht nur, dass sie stehlen kann, wie kein zweiter, sie schafft es meist auch noch, dabei Spaß zu haben. Das Leben als Straßenkatze hat sie geprägt und sie weist eine gewisse Geschicklichkeit auf, die an Akrobatik erinnert. Trotzdem das Leben ihr nicht immer gut mitgespielt hat, wurde aus ihr eine aufgeweckte und liebenswerte kleine Katze, die dich einen Dreck darum schert, was andere über sie denken und ob die Menschen die gern sehen oder verjagen wollen. Meist handelt sie ohne großartig über die Folgen nachzudenken und muss sich oft aus ungeschickten Aktionen retten, doch bisher hat sie es meist ohne Schaden überstanden. Zu anderen Katzen ist sie stets offen und zugänglich, vor allem kleine Kätzchen wecken den für sie wohl eher untypischen Mutterinstinkt in ihr. Sie hat immer ein offenes Ohr und hilft jedem und wo sie kann, doch sollte man es sich einmal mit ihr verscherzt haben, kann es durchaus sein, dass man es nie mehr schafft ihr Ansehen zurück zu gewinnen, denn sie ist sehr nachtragend. Also wenn sie nicht gerade dabei ist etwas Verrücktes zu planen oder durchzuführen, wird man sie wohl in Gesellschaft einer oder mehrerer Katzen sehen, wohl immer ein Grinsen auf dem Gesicht und den Schalk in den Augen.
Positive Eigenschaften: + optimistisch
+ hilfsbereit
+ gesellig
+ geschickt
Negative Eigenschaften: - handelt unbedacht
- nachtragend
- Fettnäpfchenhüpfer
- neigt dazu sich ausnutzen zu lassen
Vorlieben: *Glitzersachen
*Kätzchen
*warme Frühlingstage
*herumturnen
Abneigungen: °Arroganz
°die meisten Menschen
°Hunger
°nasses Fell
Mutter: Artika, orientalisch Kurzhaar
Vater: Malley, europäisch Kurzhaar (Tortoiseshell Straßenkater)
Geschwister: Sillik, weiblich - Ginger, weiblich - Tum, männlich
gewünschter Titel: thievish acrobat
gewünschter Rang: Streuner
Gefährte gesucht: Eventuell, falls sich ein umgänglicher liebenswerter Kater findet, der die Macken der chaotischen Rum aushält.
Rum kam in einem Menschenheim zur Welt und doch würde sie niemals eine gute Beziehung zu ihnen aufbauen. Ihre Mutter hatte wohl ihren Menschen an der Nase herumgeführt und es tatsächlich gewagt sich mit einem Straßenkater einzulassen, Malley. Sie schwärmten schon länger füreinander und Artika war es, im Gegensatz zu den meisten Rassekatzen, keine Schande seine Kätzchen auszutragen. Doch die Menschen konnten mit den Kitten nichts anfangen und setzten sie, sobald sie groß genug waren, in einem Karton auf die Straße.
Nur ein Mensch hatte erbarmen und nahm Sillik mit sich, die anderen drei Kätzchen blieben herzzerreißend mauzend zurück. Doch Malley war noch in der Stadt und als er von Artika erfuhr was geschehen war, machte er sich auf die Suche nach seinen Kitten. Natürlich fand er sie und nahm sie bei sich in dem alten verlassenen Häuschen auf. Er lehrte sie alles was er wusste und konnte, machte sie zu Straßenkatzen und gerissenen Dieben. Tum wurde ein Draufgänger, ähnlich wie sein Vater und Ginger war wohl die geschickteste Bettlerin, die die Stadt je gesehen hatte. Sie konnte jeden Zweibeiner um die Pfote wickeln, ohne großartig etwas dafür zu tun.
Rum war die geschickteste Diebin der drei Geschwister und arbeitete viel mit ihrem Vater zusammen. Sie hatten eine wirklich schöne Zeit.
Eines Tages, Rum war inzwischen noch nicht mal ein Jahr alt, kam sie von einem Streifzug, den sie allein unternommen hatte, zurück zu ihrem Quartier… doch es war leer. Ihre Schlafkisten und Polster, alles war verschwunden und der stinkende Geruch der Angst war überall zu riechen. Die Zweibeiner waren hier gewesen und scheinbar hatten sie alles mitgenommen, auch ihre kleine Familie.
So verlor Rumple alles, was sie hatte und machte sich auf den Weg, diese Stadt zu verlassen.
All ihre Geschwister, ihren Vater und ihre Mutter hat sie nie mehr gesehen.