Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Argent
Admin && Spielleitung
Dakota
Admin && NPC | Grafikerin
Francis
Grafikerin für Avatare
Twilight
Helferin für Avatare
Caruso
linke Hand Argents
Coricopat
Aufsicht des Rollenspiels
Kapitel 3: Das unberührte Paradies
Wetter: Sommer. Später Nachmittag. Sonne geht auf. Keine Wolken am Himmel. Starke Hitze. Im Schatten kalt. Schwül, kein Wind. 20 - 23 °C
Was bisher geschah....
Nachdem die Nachricht von der Flucht aus der Stadt erst einmal herum gegangen ist trafen sich Katzen am Stadttor. Dort, in einer dunklen Gasse fing Argent an über das weitere Vorgehen zu reden. Es ist Zeit, das Nest der Menschen zu verlassen und ein neues Leben im Wald zu beginnen. Jedem steht es frei, ob sie nun gehen oder nicht. Der Clan der Samtpfoten besteht aus wenigen Mitgliedern und nur, weil eine Gruppe von Katzen sich gebildet hat bedeutet das nicht gleich, dass sie auch ein Clan ist. Es wird sich zeigen, wer nun eine Samtpfote sein will und darf und wer nicht.
Hast du je den Wunsch verspürt auszubrechen und ab zu hauen? Nein? Bei den Samtpfoten bleibt dir wohl nichts Anderes übrig! Stell dir vor, du bist eine Katze. Eine Hauskatze, wohl gemerkt. In einer großen Stadt lebst du und eines Tages verhalten sich deine Menschen seltsam. Sie wollen dich nicht mehr streicheln und halten Abstand von dir. Angeblich soll es eine Katzenseuche geben und ehe du dich versiehst, landest du auf der Straße. Allein und ohne Ahnung, was jetzt zu tun ist. Was würdest du tun? Nun, der Kater Argent hat sich entschlossen einen Clan mit seiner Geliebten Alpha zu gründen. Willst du zu ihnen gehören oder lieber allein um her streifen? Es ist deine Entscheidung. Dein Leben.
Jade:
"Du bist bei mir und das ist für mich das Allerwichtigste."
Sunny:
"Ja ja, das sagen sie alle. Und am Ende bin ich wieder diejenige, die nicht teilen wollte. Hier, nimm!"
Alter : 28 Alter Charakter : 2 Jahre Geschlecht : Kater Fellfarbe : silber-getigert Größe : 34 cm
Thema: Dogs's breakfast Mo Okt 11, 2010 9:05 am
Dog's breakfast
G e s c h i c h t e
Nichts ist bei jedem Wesen so ausgeprägt, wie der Überlebensinstinkt. Genauso wie kein Wesen die Hand ins Feuer hält, sie auf ein Messer legt oder Tage lang nichts zu sich nimmt, setzt es sich nicht einer großen Gefahr freiwillig aus. Die Welt um "Dog's breakfast" ist gefährlich. Abgesehen von bösartigen Wesen wie Trollen und Geistern, fliegen Schatten durch den bewölkten Himmel, von denen niemand weiß, woher sie kommen. Und genauso wie jedes Wesen weiß, dass man die Hand aus dem Feuer nimmt, damit es nicht weh tut, man sich nicht auf das Messer legt, um nicht zu sterben oder etwas isst, um nicht zu verhungern, genauso werden Wesen von "Dog's breakfast" angezogen. Denn aus irgendeinem Grund, machen alle bösartigen Wesen einen großen Kreis um das Grundstück.
Man weiß nur wenig über das Haus. Wann es gebaut wurde, von wem es gebaut wurde und wer anfangs darin lebte. Das alles wollen die neuen Bewohner langsam herausfinden, obwohl sie nicht wissen, wo sie mit ihrer Suche anfangen sollen. Vorerst ist es nun daran, das Haus selber kennen zu lernen. Es gibt unendlich viele dunkle Ecken, geheime Räume und Gänge. Jede Wesen haben mehr oder weniger ihren eigenen Schlafplatz, der von den anderen Wesen, die nicht der gleichen Art angehören, gemieden werden sollte. Ansonsten gibt es einen Gemeinschaftsraum, der als Wohnzimmer benutzt wird, eine Küche, die aber nur von den Wesen benutzt wird, die auch kochen können und viele Zimmer, die zum Teil unbenutzt sind.
O O C
Das Rollenspiel ist wirr, die Geschichte ist bizarr und die Charaktere unterschiedlich. Und gerade das ist es, was uns an dieser Idee so gereizt hat. Die unterschiedlichsten Charaktere können gespielt werden und wohnen zusammen in einem Haus, das zu leben scheint, als wär es das natürlichste auf der Welt. Katzen können gespielt werden, aber auch Ratten und niemand schließt aus, dass die Ratte es im Leben mit der Katze nicht einfach haben wird. Mysteriöse Lieferanten bringen den Bewohnern Nahrung und andere Dinge und noch weiß niemand, wem dieses Haus wirklich gehört. Nur mit der Zeit, Plot für Plot, können die Geheimnisse des Hauses aufgedeckt werden.
I n f o r m a t i o n e n
Das Forum hat ein Rating 14+, es wird aber ein Alter von 16+ empfohlen. Ausnahmen bestätigen die Regeln, werden aber nur mit der Genehmigung der SL zugelassen.
Wir sind nicht unbedingt ein Longplay Rollenspiel, legen aber wert auf gute Beiträge.
Hier gilt: Spaß, kein Zwang. Keine Zeit, kein Druck.